FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Borbet A 7,1/2 und 9j auf 16 Zoll

Bombamään77, Montag, 08.05.2023, 16:36 (vor 354 Tagen) @ C-Man

Optisch könnte ich mir vorstellen, daß vorne ein 195er besser aussieht, auch wenn es sich für heutige verhältnisse sehr nach Fahrradreifen anhört.
Der Reifen wäre immer noch 5mm breiter als die Felge, während der 215er hinten gute 13mm schmaler wäre.

Hinten müßten auf jeden Fall die Kanten umgelegt werden, soviel weiß ich noch.

Ich hatte rundum 9x16.
Der Tüver wollte einen Beleg darüber, daß der Tacho in der Tolleranz anzeigt. Dafür war ich bei Bosch.

Bei mir waren durch die Tieferlegung und den damit stärkeren Sturz die 215er schnell innenseitig runter. Das hat mir keinen Spaß mehr gemacht.
Vielleicht hab ich auch den falschen Reifendruck gehabt.

Heute würde ich wohl zusehen, daß ich exzentrische Schwingenlager verbaue, um die Räder wieder etwas zu entstürzen.:-)

Tja, vielleicht wenig brauchbare Infos, aber vielleicht hilft es trotzdem.

Gruß aus Bielefeld
Andy


gesamter Thread:

 

powered by my little forum