FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Tausch mit einem e28 528i?

ChrisAS @, Köln, Mittwoch, 26.04.2023, 12:42 (vor 366 Tagen) @ Alvar

Hallo zusammen

Ich habe einen e30 320i mit 197000 km und bin den zurzeit am Verkaufen. Mir wurde nun ein Tauschgeschäft mit einem e28 528i mit 170000 km vorgeschlagen. Ich selbst habe mich noch nie mit den e28 auseinandergesetzt, würde jedoch gerne wissen, was ihr von diesem Angebot haltet?

Vielen Dank für alle Rückmeldungen!

Du musst Dir die Frage stellen, ob Du einen E28 haben möchtest. ;-)

Ansich sind E28 etwas weniger im Fokus als E30, der Markt ist viel kleiner, es gibt auch weniger Autos. Sachen wie Stoßstangen, Innenausstattung, Kleinteile, usw. ist daher auch nicht so viel vertreten wie für E30. Billiger ist das trotzdem nicht (mehr).
Rostanfälligkeit ist beim E28 auf jeden Fall nicht ohne, obs schlechter als beim E30 ist kann ich nicht wirklich beurteilen. Nach dem Zustand der Karosserie richtet sich beim E28 eben auch der Preis.
Die Technik ist beim E28 vergleichbar mit dem E30. Da gibts keine bösen Überraschungen oder komplizierte teure Features, die man nicht repariert bekommt.

Der 528i ist ein schönes Auto wie ich finde. Ob das Dir angebotene gut ist, kann man so nicht beurteilen.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum