FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M60b40 Zündwinkel Inpa

Rene, Donnerstag, 20.04.2023, 22:18 (vor 365 Tagen)

Hallo zusammen,

Nachdem mein M60b40 Umbau mit revidiertem Motor nun langsam abgeschlossen ist und ich die ersten Kilometer fahren konnte, habe ich den Laptop angeschlossen um mir eventuelle Fehler anzeigen zu lassen. Ich hatte subjektiv das Gefühl, dass ein hoher Spritverbrauch vorlag.
In Inpa konnte ich sehen, dass die Lambdasondenspannung nicht hin und her sprang weshalb ich von einem Defekt dort ausgehe. Komischerweise wurde die AU aber bestanden und es lag auch kein Fehler im Speicher ab.
Unter anderem ist mir jedoch auch aufgefallen, dass der Zündwinkel bei 11,25° liegt.
Lese ich Inpa hier falsch? Ich hätte gedacht, dass dieser eher vor OT liegen sollte.
Anbei ein leider sehr verschwommenes Foto.

Danke und Gruß,
Rene

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum