Empfehlung Glühbirne für Abblendlicht
Hallo Forum!
Mir ist der linke Abblendlicht Schweinwerfer ausgefallen (Glühlampe durch). Bevor ich irgendetwas an der Tankstelle kaufe, frage ich hier lieber nach:
Habt Ihr eine Empfehlung für die Glühlampe? Bitte nicht so LED Zeugs oder ähnliches - ruhig was gescheites Und ja, ich tausche natürlich beide Seiten aus
DANKE + schöne Grüße an alle!
MarcusP
PS: Muss man die Scheinwerfer danach neu einstellen (lassen?)
Ich habe von Osram die Night Breaker (H7) drinnen. Fahre damit jetzt schon ein paar Jahre und sie halten immer noch.
Wenn du den Scheinwerfer nicht ausbaust oder löst, was zum Wechseln der Leuchtmittel nicht erforderlich ist, musst du auch nicht einstellen. Lediglich darauf achten, dass die Fassung auch richtig sitzt, Leute schaffen da die wildesten Dinge.
Viel Spaß.
P.s. Kannst dir ja übergangsweise welche von der Tanke holen, die haben oft Hella oder Osram im Regal und sie dann als Notfall ins Auto legen ;)
Also wenn du H7 im E30 hast dann hast du andere Scheinwerfer
Im E30 sind H1 mit P14,5s Sockel verbaut.
--
A Bayer ohne Wampn is wia a Puff ohne Schlampn
H1 natürlich, Flüchtigkeitsfehler (kwt)
kanns nicht mehr korrigieren
Hallo Forum!
Mir ist der linke Abblendlicht Schweinwerfer ausgefallen (Glühlampe durch). Bevor ich irgendetwas an der Tankstelle kaufe, frage ich hier lieber nach:
Habt Ihr eine Empfehlung für die Glühlampe? Bitte nicht so LED Zeugs oder ähnliches - ruhig was gescheites Und ja, ich tausche natürlich beide Seiten aus
DANKE + schöne Grüße an alle!
MarcusP
PS: Muss man die Scheinwerfer danach neu einstellen (lassen?)
Osram Night Breaker sind schon super, also relativ gesehen für normale Glühlampen.
Da gibts verschiedene Ausführungen. Je heller die leuchten, desto kürzer ist die Lebensdauer. Glaube aktuell sind die OSRAM NIGHT BREAKER LASER H1 die hellsten.
Bei normalem Alltagsbetrieb brauchste jedes Jahr einen neuen Satz, mir ist es das beim Alltagsauto aber wert. Beim Schönwetter Cabrio habe ich die billigeren Night Breaker Silver (oder das Vorgängermodell?) verbaut. Hält schon ewig.
Im Netz gibts die sehr günstig ~15€/Doppelpack. Im Baumarkt oder Autozubehör sind die meist was teurer.
Gruß
Christian