M40 Steuerzeiten
Hallo Zusammen - zunächst mal danke für die Aufnahme in eure Runde Nun meine Frage: ich habe den Zahnriemen bei meinem 318i gewechselt - mit dem dafür vorgesehen Arretierwerkzeug. Motor sprang nicht mehr an...; Also rückgestellt auf die vorherige Einstellung (ca. 2 Zähne "verstellt") - Ergebnis: Motor läuft wie vorher (gut und ohne Probleme...). Ob er aber seine Leistung hat kann ich nicht sagen... - auch die Vorgeschichte meines e30 ist unbekannt (also wer auch immer da schon rumgebastelt hat...) Somit meine Frage bzw. hoffe ihr könnt mir da weiter helfen: Ist das ein bekanntes Phänomen bzw. lässt sich durch Anpassung des Zündzeitpunktes bei dann korrekt eingestellten Zahnriemen dieses Problem beheben? Oder einfach weiter fahren - bislang ja keinerlei Problem damit (und der Riemen war auch vorher schon so drauf wie jetzt der Neue...) Danke Euch!
M40 Steuerzeiten
hi
da der M40 seinen Verteiler auf der Nockenwelle sitzen hat und dieser nur 1 fixe Position besitzt kann man die Zündung nicht einstellen
M40 Steuerzeiten
Danke für Deine schnelle Antwort! Ja - stimmt natürlich! Dennoch passt da an meinem e30 wohl was nicht...
M40 Steuerzeiten
Eher stimmt das Absteckwerkzeug nicht, oder Du hattest den Stift in einer der Wuchtbohrungen der Schwungscheibe.