FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Kraftstoffleitungen M30

esgey, Mittwoch, 08.03.2023, 17:27 (vor 362 Tagen) @ 318is-fahrer

Hallo zusammen,

ich möchte an meinem 335i die Kraftstoffleitungen tauschen. Teilweise sind noch Stoffummantelte Leitungen verbaut. Leider weiß ich nicht mehr, ob sich unter der Ansaugspinne noch was anderes versteckt - liege ich mit 8x13mm FPM Schlauch richtig für alles? Oder ist da noch eine andere Größe verbaut, die ich jetzt nicht auf dem Schirm habe.

Der Schlauch vom Benzindruckregler ist ein Schlauch mit 3,5mm Innendurchmesser, korrekt?

LG

Am Tankentlüftungsventil ist ein Stutzen mit Nennmaß 6mm.
Der Schlauch sollte mit 7,3 oder 7,5 für Nennmaß 8mm angegeben, sein, für 6mm analog kleiner.
Der Schlauch vom Regler an die Stahlleitung, der wie ein Fragezeichen geformt ist, ist von BMW als Formschlauch erhältlich (gewesen), den gibt's in grün und blau beschriftet. Blau ist FPM.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum