FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Zündanlasschalter/Zündschloss defekt?

C-Man @, Sonntag, 05.02.2023, 18:13 (vor 417 Tagen)

Hallo Liebe E30 Gemeinde.

Ich hatte zu diesen Thema bereits ein Thread eröffnet. Ist ein bisschen her aber nun bin ich ein Stück weiter. Mein Auto springt nicht an, wenn ich ganz normal über den Zündschlüssel gehen will. Anlasser funktioniert aber und das weiß ich, weil ich bereits das Auto gestartet habe, indem ich den Zündanlassschalter vom Zündschloss getrennt habe, um mit den Schlitzschraubenzieher den Zündanlassschalter zu drehen. Jetzt ist aber die Frage, ist es der Zündanlassschalter oder das Zündschloss? Zündschloss wurde bereits mal getauscht weil er nur Sporadisch angesprungen ist. Ist aber gut 2 Jahre her und hatte seitdem nie wieder Probleme...

Könntet ihr aus der Beschreibung sagen ob es der Zündanlassschalter ist oder doch das Zündschloss?

Mfg


gesamter Thread:

 

powered by my little forum