FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Radnabenlänge E30 M3

ChrisAS @, Köln, Donnerstag, 02.02.2023, 09:48 (vor 449 Tagen) @ cecotto90

okay, danke Tino schon mal für die Info, wäre noch interessant zu wissen wie das genaue Maß der Nabe beim M3 ist.

Also gibt es deiner Meinung nach auch keine Möglichkeit eine 10er Platte zu fahren?

Bei SCC stellen Sie Dir wenn geometrisch irgendwie möglich Spurplatten her die die Zentrierung auch bei solch schwierigen Grenzfällen weitergeben können. Dafür muss man idR aber die exakten Maße der Nabe UND der Felge (Winkel, Fase, Länge,...) wissen.

Aus meiner Erfahrung beim normalen E30 würde ich sagen, dass zumindest die Naben vorne alle etwas unterschiedlich sind, je nachdem von welchem Hersteller sie sind (SKF, FAG, Meyle, China,...) und bei den meisten E30 dürften mittlerweile mal die Radlager getauscht worden sein. Dazu kommt, dass auch die Bremsscheiben nicht alle 100% gleich dick sind. Und wenn Du ne andere Bremse haben solltest kommt da nochmal eine Variable rein.

Am besten selber bei Deinem Auto messen.

10mm mit Zentrierung sind bei den meisten BMW schwierig. Nicht umsonst verkaufen sich die 13mm Spurverbreiterungen in 5*120 von Eibach oder H&R mit Zentrierung sehr gut.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum