FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M30 Motor mit hohem Ölverbrauch

E30-Driver @, Montag, 30.01.2023, 16:16 (vor 423 Tagen) @ juergen elsner

Zur Vorgeschichte des Motors ist mir nur folgendes bekannt:

Laufleistung von 200.000km zum Zeitpunkt der Überholung.
Grund der Überholung war ein Riß im Zylinderkopf.
Seit der Überholung ist der Motor keine 10.000km gelaufen.

Wahrscheinlich werde ich jetzt noch einen Sommer fahren und dann im Herbst den Motor ausbauen und über den nächsten Winter überholen.

Noch eine Frage zur Motorentlüftung: Soweit mir bekannt ist das ja nur die kleine Verbindung vom Ventildeckel zum Ansaugbereich.
Ich frage, weil Defekte in der Motorentlüftung ja auch komische Effekte haben kann. Aber bei einem M30 Motor kann da doch nicht viel sein, ist ja nichts dran?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum