FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Staubschutz Stoßdämpfer hinten

schumi @, Donnerstag, 17.11.2022, 10:54 (vor 525 Tagen)

Moin Leute,

ich muss bei mir die Stoßdämpfer hinten tauschen. Aktuell habe ich Monroe verbaut, bei denen das Dämpferschutzrohr fest am Dämpfer verbaut- ist. Neu kommen Bilstein B4, die das m.W. nicht haben, sondern die klassische Dämpferstange frei liegt. Nun muss also das Schutzrohr mit dem Endanschlag her.

Zu meiner Überraschung gibt es das eigentlich nicht im freien Teilehandel, sondern nur bei BMW. Im Teilehandel bekomme ich öfters die Anschlagpuffer-Schutzrohrkombination von E36 & E46 (also nicht E36Compact) angezeigt. Ich frage mich da, passt das auch beim E30 ? Passt der Kolbenstangendurchmesser, dass der Endanschlag das Schutzrohr tragen kann und ist der Endanschlagpuffer nicht zu lang ?

Gruß
schumi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum