FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

KLR Twintec abklemmen

ChrisAS @, Köln, Mittwoch, 16.11.2022, 23:48 (vor 521 Tagen) @ 325iC Diamant

Hallo zusammen!

Ich möchte zum Ausschließen eines Fehlers den Twintec KLR an meinem 325iC abklemmen ohne ihn ganz auszubauen. Wo muss ich da überall ansetzen? Zum einen den Schlauch am T-Stück bzw. das T-Stück selbst, das am Unterdruckschlauch zum Benzindruckregler eingefügt ist, dicht machen, klar. Aber wo setze ich noch an? Am Luftmengenregler (und ggf. an welcher Seite: den größeren oder den kleineren Anschluss)?

Danke für Tipps ;-)

Hi Christoph, ;-)

ich würde den Schlauch zwischen Ansaugbrücke und BDR erneuern und den Schlauch mit dem T-Stück komplett rausnehmen. Der Schlauch altert und wird porös von den Enden her. An der Schnittstelle des T-Stücks hast Du dann zwei zusätzliche "Enden" die porös werden können. Diese Schläuche sind Centware. Kauf Dir nen Meter und mach den neuen dazwischen für den Test.
An dem Schlauch zwischen AKF und Drosselklappe sind mit dickem T-Stück der zweite (Luft)Anschluss des KLR. Wenn da halbwegs sinnvoll verbaut wurde, kannst Du das untere längere Schlauchstück einfach aus dem T-Stück ziehen und direkt an der Drosselklappe anschließen und das T-Stück mit dem kurzen Schlauch und dem Schlauch zum KLR einfach zu Seite legen.
Den Anschluss ans Kühlwasser würde ich nicht anfassen, wenn Du es nur temporär machen willst, hat ja keinen Effekt mehr. Und mehr Anschlüsse gibt es beim Twin Tec nicht.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum