Hallo Forum,
hat jemand Erfahrungen mit den Mishimoto Alu Kühlern, die für den e30, bzw. e36 angeboten werden? Passen die Plug & Play (besonders die Aufnahmen), oder muss dafür etwas umgebaut werden? Danke schonmal Vorab für Eure Antworten.
Gruss
Marco
Alu Kühler im e30 M50B25 Umbau
e-dreissig , Lich - ...aus dem Herzen der Natur, Mittwoch, 26.10.2022, 20:20 (vor 752 Tagen) @ MaMa
MaMa , Mittwoch, 26.10.2022, 20:32 (vor 752 Tagen) @ e-dreissig
Hi Richard, vielen Dank für deine Antwort. Ich hätte meine Frage etwas präziser stellen sollen, sorry. Mir geht es explizit um einen Alu Kühler im e30, mit m50b25 Umbau. Ebenso was den Sitz des Ausgleichsbehälters, der ja auch noch rein soll/muss (ebenfalls Mishimoto).
Gruss
Marco
e-dreissig , Lich - ...aus dem Herzen der Natur, Mittwoch, 26.10.2022, 20:58 (vor 752 Tagen) @ MaMa
Ich habe den Mishimoto-Kühler mit dem orig. Ausgleichsbehälter (links auf dem Radhaus hinter den Scheinwerfern) gefahren.
Zitat von damals:
"...je nach dem, was für ein Kühler original verbaut war, muß man auf der linken Seite den original Plastikhalter entfernen und nur die "Mulde" verwenden, original Gummifüße passen auf den Kühler.
Anschluß für einen Thermoschalter ist vorhanden, ich habe auf Elektrolüfter umgebaut.
Für den Heißwassereinlaß (oben) braucht man einen längeren Schlauch, Rest original.
Diese Aussage bezieht sich auf den Mishimoto-Kühler für den M3 E36 verbaut im E30 mit M20.
Macht optisch was her und keine Probleme mehr mit undichten Seitenkästen!"
Ich denke, von der Länge her ist der M50 ähnlich dem M20, sollte also passen. Zumindest ohne Visco-Lüfter.
balduin, Samstag, 29.10.2022, 13:21 (vor 749 Tagen) @ MaMa
Hi
Hab gerade letzte Woche im S50 Umbau den org. E36 M3 Kühler
durch den Mishimoto ers.
Passt einwandfrei, Schlauchlänge minim anders aber montierbar.
Nippel Schlauch Ausgleichsbehälter etwas grösser.
Nächste Woche kommt der neue Kyorad Alukühler für den zweiten Renner, wollte mal
mit dem Mishimoto vergleichen
Gruss Tom