kaum grip beim 8er
Hi, hab etwas probleme mit Traktion bei meinem V8 mit 5 gang Getriebe und 2.65 Sperrdiff, bei nasser Fahrbahn ist sogar höchste Vorsicht geboten, kann mir da jemand gute Reifen empfehlen die richtig zupacken, auch bei Regen ?? im moment hab ich 18er Hankook Winterreifen drauf
kaum grip beim 8er
Ich dachte, so eine Motorisierung hat man, damit man Traktionsprobleme hat
kaum grip beim 8er
Wenn es ein Sommerreifen sein soll würde ich den Uniroyal RainSport 5 empfehlen. Wie der Name schon sagt ist der sehr gut beim sportlichen Fahren im Regen. Nur das Profil ist gewöhnungsbedürftig. Manchen gefällt es anderen eben nicht.
kaum grip beim 8er
Zielführend wird es hier nur sein, den Hubraum zu verringern. Du könntest auf 3.0 oder 3.5 umbauen, da wäre das Problem schon fast weg.
kaum grip beim 8er
ja ,sicher, aber so wie der manchmal weggeht ist schon extrem, denke es liegt einfach an den reifen, kam auch schon vor, im 3. volle pulle und rutscht hinten weg, werde mal die Reifentausche, was ist eigentlich von Federal zu halten ?
kaum grip beim 8er
Zielführend wird es hier nur sein, den Hubraum zu verringern. Du könntest auf 3.0 oder 3.5 umbauen, da wäre das Problem schon fast weg.
Meines Erachtens wäre es zielführender die Aufstandsfläche der Reifen besser zu nutzen, z.B. mit Sturzkorrektur.
Es gibt E30 mit deutlich mehr Bumms -der auch etwas schlagartiger einsetzt- und die haben ja auch Traktion. Aber da liegt dann auch der Reifen auf'm Asphalt und lehnt sich nicht nur locker an.
kaum grip beim 8er
ja meinst es könnte am Sturz liegen, kann man das den an der hinterachse einstellen ?, mit 16er war das nicht so extrem, erst bei den 18ern
kaum grip beim 8er
Darum geht es ja nicht. Klar, er kann auch umrüsten auf einen serienmäßigen 316i Motor und damit sind alle Probleme gelöst. Tatsache ist natürlich das man je nach Reifen viel mehr oder weniger Traktion hat. Wenn da aktuell evtl. uralte Winterreifen drauf sind kann man da mit einem neuen gescheiten Reifen viel raus holen.
kaum grip beim 8er
mein aktueller 5er hatte auch extremst wenig Seitenhaftung. Die Reifen waren gerade mal 4 Jahre alt, aber schon verhärtet. Schön zum driften, aber unschön zu fahren.
Mit den neuen ist jetzt alles supi.
Mein Reifendealer hatte damals gemeint, dass vor allem die Runflat-Gummis extrem schnell altern und die Haftung flöten geht...
kaum grip beim 8er
Hmm, also ich habe mir gerade die den Winter ältere Reifen auf den XJ12 gemacht. Ich sag mal lieber nicht wie alt. Rutscht auch leicht. Aber ich poker mal wieder auf einen schneefreien Winter
Federal
Ich hatte Federal 595 RS-R auf dem 1er gefahren. Die Trockenhaftung ließ absolut keine Wünsche offen. Die Haftung bei Nässe ging am Anfang durchaus in Ordnung. Allerdings wurde die Nasshaftung lange vor Erreichen der Profilverschleißgrenze und auch deutlich vor Ablauf von 6 Jahren sehr, sehr, sehr heikel.
Scheint mir nicht die Lösung für das angesprochene Problem zu sein.