FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

M60b40 5 Gang Getriebe Problem Kupplungspedal

Michael.S, Montag, 03.10.2022, 21:59 (vor 564 Tagen)

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner Kupplung bzw. dem Pedal bei meinem V8 Umbau mit 5 Gang Getriebe.

Der Umbau ist jetzt 2 Jahre her und nichtmal 4000 km gelaufen.

Beim Umbau wurden Nehmer und Geberzylinder ersetzt.

Vor kurzem dann bei einer Ausfahrt aufeinander kaum noch weg zum kuppeln gehabt und das Pedal hing bei der Hälfte vom Weg immer wieder fest. Also alles entlüftet und das gleiche immer noch. Habe den Geberzylinder ersetzt und wieder entlüftet. Bei der ersten Fahrt alles soweit ok. Weg vom Kupplungspedal wieder so wie es sich gehört.

Dann aber heute wieder eine Runde gefahren und dann wurde beim abbremsen auf die Ampel das Kupplungspedal wie mit einem Vakkum nach unten gezogen, Auto natürlich ausgegangen. Hab sowas noch nie erlebt. Dann aber wieder alles beim alten. Passt Km später das gleiche nochmal.

Nochmal das Pedal gedrehten und alles war wieder „i.O“
Dabei kann doch kein Vakuum bilden das dann das bedal „ansaugt“?


Jemand mal was Ähnliches gehabt bzw was schafft Abhilfe ?

Viele Grüße


gesamter Thread:

 

powered by my little forum