FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

V8 ohne BKV

sarahode61, Donnerstag, 29.09.2022, 17:27 (vor 567 Tagen) @ bmw_540_ch

Also ich fahre in meinem m3 mit dem s62 ohne BKV. Ich muss sagen, dass die bremse bestens zu dosieren geht und mit den richtigen Belägen kann man die Räder ohne weiteres zum blockieren bringen.

Ich muss aber auch sagen, dass die bremse eher nichts für den Alltag ist. Denn man muss schon kräftiger rauftreten. Im Stadtverkehr ist ein entspanntes fahren fast nicht möglich, man muss immer vollkonzentriert fahren und genügend Abstand halten.

Daher werde ich diesen Winter einen doppelmembranbkv in der reserveradmulde verbauen.

Also kann ich dir aus Erfahrung davon abraten. Aber den BKV würde ich nie im Leben im Motorraum unterbringen. Das ist nun mal eine unschöne Lösung. Ich habe eigens einen Adapter aus alu konstruiert, in dem ein Geberzylinder bzw. jetzt ein bremszylinder untergebracht ist. Diesen werde ich jetzt unverändert für die fernbetätigung des eigentlichen bremszylinders samt BKV benutzen. Für den Unterdruck nehme ich eine standalone unterdruckpumpe, ebenfalls in der Mulde unterzubringen.

Etwas anderes vorweg, ich würde gleich auf mk60 umbauen, denn das originale abs kommt mit meiner bremse überhaupt nicht hinterher.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum