FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Montage M-Fußstütze M3 E30

juergen elsner @, Montag, 26.09.2022, 12:38 (vor 577 Tagen) @ DW2002
bearbeitet von juergen elsner, Montag, 26.09.2022, 13:01

Hallo Dieter,
ich vermute mal du meinst Teile 2 in Verbindung mit Teil 3 und zusätzlich der Fußstütze Teil 4.
Leider habe ich die beiden Teile und auch keine Fußstütze mehr verbaut, dafür aber eine Gewindestange als Anschlag für das Kupplungspedal (serienmäßige Kupplung).

[image]

Die Gewindestange (M10x) steht 40mm vor und ist dann noch mit einer Mutter gekonntert.
Eine normale M10-Mutter ist 8mm dick.
Macht zusammen ca. 48mm
Die Buchse müsste also 12-14mm Außen haben und eine 10,5mm Bohrung.
Um die Länge der Buchse zu haben muss nur noch die Länge des den Gummianschlag und die Dicke
der Fußstütze addieren und von den ca.48mm abziehen.

Grüße aus Engelskirchen

PS:
auf Deinem angehängten Bild sieht das so aus, als ob die Distanzbuchse noch 2 Gewinde hätte.
1 x unten M10 Außengewinde (zur Verschraubung in die Karosserie)
1 x oben M??? Innengewinde um den Gummianschlag zu ein zu schrauben.

Ich schlage vor, das ähnlich (mit einer Gewindestange) zu lösen.
Hat den Vorteil, dass man keine Buchse braucht und die Stütze mit Muttern exakt auf die Höhe
einstellen kann.
Muss dann halt ggf. nur noch oben ein Innengewinde rein, um den Gummianschlag ein schrauben zu können.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum