FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Motor revidiert, braucht Kraft zum Drehen

SirFirekahn, Freitag, 23.09.2022, 18:07 (vor 581 Tagen)

Servus!

Ich habe meinen M30B35 selbst revidiert:
-Alle Kleinteile ins Ultraschallbad
-Den Block mit Hochdruck gereinigt
-Den Kopf habe ich planen lassen
-Die Kolben und Pleuel gereinigt
-Die Ventile poliert und neu eingeschliffen
-Neue Ölabstreifringe GÖTZE M30B35 08-133900-00
-Neue Ventilschaftdichtungen Victor Reinz 12-25837-03
-Neue Pleuellager Glyco 71-2182/6 STD
-Neue Hauptlager NPR 1800070005 / 1810070003 (Keine andere Marke verfügbar)

Das Hohnbild ist top, ich habe alle Lager mit Montagepaste für Motoren geschmiert, da der Motor noch eine Weile ohne Öl bliebt.

Alle Teile sind nach Werkstatthandbuch zusammengesetzt, korrekte Drehmomente und die Lagerböcke sind alle an der richtigen Position/ richtig herum.

Wenn ich den Motor nun von Hand drehe (Kopf noch nicht montiert), braucht er viel Kraft, dass er sich zu drehen beginnt. Dann läuft er aber butterweich ohne schwerere Stellen.

Ist das Normal wegen der neuen Teile oder sollte ich mir Gedanken machen? Da es meine erste Motorrestauration ist, habe ich keinen Vergleichswert.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum