FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Noch eine Frage zu Rollenschlepphebel M43

Sebastian///M3 @, Dienstag, 23.08.2022, 14:18 (vor 767 Tagen)

Hallo zusammen,

nachdem mein teilüberholter Motor nun die ersten 1500km hinter sich hat, ist mir folgendes aufgefallen:
Bei warmen Motor tickert der Ventiltrieb bei ziemlich genau 1500 bis 1700 U/min ziemlich laut, im kalten Zustand ist aber nichts zu hören, Öl ist 10W40. Bemerkt habe ich das Geräusch erst vor ein paar Tagen, da ich normalerweise immer mit Fenster zu und Klima an fahre, kann also gut sein, dass das Geräusch schon länger da ist, ich es aber nicht bemerkt habe. Verbaut habe ich INA Hydrostößel vor ziemlich genau 10 Monaten. Gemacht wurde der Zylinderkopf (Ventilführungen, alle Dichtungen. Pleuellager und Kettentrieb)
Ich habe jetzt noch zu einem guten Kurs neue BMW Hydros bekommen und dachte mir, komm, mach die mal rein, schaden tut das ja nicht. Beim Aubau ist mir aber jetzt aufgefallen, dass ie Lager der Rollenschlepphebel merkliches Spiel haben (den Aussenring des Lager kann man deutlich in Radialer sowie in axialer Richtung verschieben) Das kann ja so nicht gewollt sein. Ich wollte mir da aber sicher sein, bevor ich jetzt 8x70€ in neue BMW Rollenschlepphebel versenke.
Darf das Rollenlager im Schlepphebel merkliches Spiel haben?

LG


gesamter Thread:

 

powered by my little forum