FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

E30 Dachträger - Prospekt?

318is-fahrer @, Donnerstag, 11.08.2022, 14:12 (vor 779 Tagen)

Servus,

hat zufällig jemand von euch den Prospekt über das Dachträgersystem vom E30 (Hersteller glaube ich war Sherpas)? Ich habe einiges an Zeug, vom Gitter über Surfboardhalterungen zu Rennradhaltern unterschiedlichster Ausführungen. Gerne würde ich wissen, ob alles komplett ist und was es noch gab.

Und falls jemand von euch Erfahrung damit hat, kann man die Schlösser bzw. Haltewinkel für die Dachrinne tauschen?
Habe hier zwar die originalen Träger von BMW, aber leider für den E34. Die vom E30 haben einen anderen Winkel an der "Kralle" für die Dachrinne.

E30 Dachträger - Prospekt?

hel, Donnerstag, 11.08.2022, 16:09 (vor 779 Tagen) @ 318is-fahrer

ich habe mir mal den Auszug für das Cabrioträgersystem gezogen, habe ich als PDF, im Archiv oben ist irgendwo auch auch der Zubehörteil beinhaltet.

es gab wohl 2 verschiedenen Gepäckkörbe
Skiträger, Touren- und rennradhalter mit Vorderradhalter, weiter die Gepäckbox in verschiedenen Ausführungen.

Für den E30 habe die Trägerbrücke für die Limo und das Cabriohardtop sowie den Ski-Fahrradträger für die Heckklappe

Avatar

E30 Dachträger - Prospekt?

RetroE30, Freitag, 12.08.2022, 11:02 (vor 778 Tagen) @ hel

Ich hätte auch gerne die Träger für das Hardtop :(

--
Immer wieder was Neues

E30 Dachträger - Prospekt?

hel, Freitag, 12.08.2022, 15:09 (vor 778 Tagen) @ RetroE30

kommt Zeit kommt Dachträger

so 2x im Jahr findet man welche in den Ebaykleinanzeigen

aber mittlerweile zu sehr stolzen PReisen, wichtig ist, daß die Adapterplatten und Abdeckungen dabei sind, sonst ist das ziemlich murksig

Avatar

E30 Dachträger - Prospekt?

RetroE30, Samstag, 13.08.2022, 14:09 (vor 777 Tagen) @ hel

Hab vor zwei Jahren welche gesehen. Im Vergleich zu anderen "philantropischen" Angeboten hat der um die 300€ gekostet. Bin mal gespannt. Schaue öfter mal in die ebays rein :)

--
Immer wieder was Neues

powered by my little forum