FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Außentemperaturanzeige zu niedrig

schumi @, Donnerstag, 11.08.2022, 14:08 (vor 49 Tagen) @ schumi

Moin zum 2.,

ich habe bei meinem E30 Neuzugang die ATA nachgerüstet und festgestellt, dass im Moment so 5°C fehlen. Zeigt 5°C and bei ca. 10°C Außentemperatur. Erstaunlicherweise über einen größeren Bereich (getestet bei 7°C (Anzeige 2°C) und bis zu 15°C (Anzeige 10°C)).

Der Fühler scheint i.O., ich hatte noch einen zweiten und der zeigte gestern bei ca. 15°C um 8kOhm an. Beide. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide gleich hin sind.

Kennt jemand dieses Phänomen ? Gibt es da nicht übereinstimmende Paarungen (neuer/alter Fühler VFL/NFL auf bestimmte Anzeigen) oder so ?
Hat jemand mal den Kabelbaum durchgemessen, was der für einen Widerstand hat zum Vergleich ?

Gruß
schumi

Ich würde diesen Thema gerne noch mal hochholen.
Gibt es noch Ideen dazu ?

Gruß
schumi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum