FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Die DME hat irgendwo ...

Robert162, Vaihingen an der Enz, Montag, 08.08.2022, 18:55 (vor 598 Tagen) @ e30ronny

Hallo Ronny,

vielen Dank für deine Antwort. Diese entnehme ich mal, dass man das Einschalten des Kompressors auch bei einem E30 nicht merken sollte, richtig?

Deine Vermutung mit der Leerlaufanhebung hatte ich ebenfalls auch schon. Die habe ich bereits überprüft und kann bestätigen, dass da die 12V anliegen wenn der Kompressor anschaltet.

Der Riemen verläuft gerade auf die äußerste Scheibe. Laut ETK ist es auch der korrekte Riemen mit AVX 13x825?!

Wie ist es mit der Riemenspannung? In der Einbauanleitung muss diese ja speziell geprüft werden. Kann ich eventuell den Riemen zu fest gespannt haben? Kann mir aber nicht vorstellen, dass es dies sein soll.

Habe mal noch ein Bild aus dem Fahrzeug mit angefügt.

[image]

Ich weiß, der Kompressor ist für R12 ausgelegt. Ich habe aber vor dem Einbau natürlich das Öl gegen PAG Öl gewechselt. Dann sollte einer Verwendung mit R134a ja nichts im Wege stehen? Kühlen tut es ja auch, ...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum