FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

kurze Frage zum Aufbau Kat/MSD 325i

BMWMartin @, Russland, Mittwoch, 03.08.2022, 14:24 (vor 626 Tagen) @ niko71

Hi,

ich hab ne ganz kurze Frage an die, die schon mal einen 325i Kat aufgemacht haben.

Wie ist der innen aufgebaut - besteht das Innenleben komplett aus Monolith oder ist das ne Kombi aus Monolith und Schalldämpfer?

In der Draufsicht (ok, auch in der Druntersicht :-D) Ist der komplette Kat an einer Stelle Richtung Endschalldämpfer beidseitig eingeschnürt.
Dort beginnt ein kleiner Dämpfer (Absorption) der Dröhngeräusche mildern soll. Der vordere Teil (Richtung Hosenrohre) ist komplett voll mit Monolith.

Gruß

Martin

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum