FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Kindersitz im E30?? Aktuelle Tipps gesucht.

ks90, Mittwoch, 03.08.2022, 11:03 (vor 631 Tagen) @ ChrisAS

Zum Thema Kindersitz...

Ich habe bei Sportsitzen immer eine Decke drunter um den Sitz zu schützen und aber auch den Sitz so ausgeglichen das der Sitz gut passt. Befestigt hab ich den Sitz grundsätzlich immer zusätzlich mit einen Spanngurt am Gestell der Kopfstütze, eben weil die Dinger immer irgendwie kippeln, selbst in neueren Fahrzeugen! Wenn dann der Sitz mit dem Kindersitz eins ist läuft das ohne Probleme und dein Zwerg ist auch bei hohen Kurvengeschwindigkeiten sicher.

So hab ich das im M3 gemacht und beim Touring hat das auch hinten super geklappt. Ist allerdings alles paar Jahre her.
Ich schaue mal ob ich eventuell Bilder habe.
Achso, ich hatte einen Römer Kindersitz.

Gruß Kai

--
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum