FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Bremsenupgrade - Vorbereitung TÜV

autoseam, Sonntag, 31.07.2022, 22:19 (vor 629 Tagen) @ esgey

Hallo Esgey,

das hat mir bereits sehr geholfen.

Ich habe mir mal die Verteilung der Kolbenflächengrößen VA und HA aufgetragen.
Häufig wird eine e34 540i Hinterachsbremse genutzt, die aktuell unbezahlbar ist. e32 750i wäre eine Option, noch unbezahlbarer. Die Verteilung ist bei beiden Fällen nicht identisch zur e28 Serie, die Verteilung ist in beiden Fällen auf der VA stärker als bei der Serie.

Was mich jetzt noch umtreibt. Wenn ich bei VMAXX die große Bremse nehme, dann wird nur die VA geändert. Da es darauf TÜV gibt, müsste es ja sogar möglich sein nur die VA zu ändern. Gibt es dazu Erfahrungen?

[image]

Grüße
Thomas


gesamter Thread:

 

powered by my little forum