FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M60 - Ventilhub in OT (Einlass)

Sebi335i, Donnerstag, 21.07.2022, 14:44 (vor 617 Tagen) @ SBehl

Klasse! Vielen Dank.
Mich interessierte die Angabe, weil ich mich derzeit mit der Aufladung des M60 beschäftige.
Allgemein kursiert die Aussage, dass der M60 ziemlich viel Ladedruck verliert, weil die Luft durch hohe Ventilüberschneidung einfach abgasseitig wieder rausgepustet wird.
Allgemein soll ein Ventilhub in OT von 1-2mm akzeptabel sein für eine Aufladung, ab 3mm wirds dann unsinnig. Klar, das ist alles abhängig vom Lader, Ventilquerschnitt etc, ist aber erstmal ein Anhaltswert.

Deswegen interessierte mich der Wert beim M60, aber hier sind wir ja <1mm.
Hat man mit der Seriennocke also erstmal gute Voraussetzungen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum