FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Druckverlustprüfung revidierter Motor mit Vanos?

drooper, Dienstag, 28.06.2022, 10:05 (vor 640 Tagen)

Hi zusammen.

Fahre seit vielen Jahr mit viel viel Freunde den M60B40 (eigentlich M62 Block mit M60 Köpfen) in meinem E30 Tracktool und überlege nun in naher Zukunft auf den S62 zu updaten.
Ein möglicher S62 Kandidat ist revidiert und neu aufgebaut worden, lief bisher aber noch nie. Der Anlasser wurde mal betätigt für 2-3 Umdrehungen...das wars.
Nun meine Frage. Kann ich hier eine ganz normale Druckverlustprüfung machen? Die Vanos wurde entsprechend TIS/ISTA mittels Spezialwerkzeug initialisiert. Muss ich die Vanos jetzt noch irgendwie manuell auf eine bestimmte Position bringen, damit nicht bei der Druckverlustprüfung Luft über Einlass- bzw. Auslassventile je nach Stellung der Nockenwellen entweicht?

Oder habe ich hier einen Denkfehler? Ich finde hierzu im Netz nichts.

Danke vorab.

Gruß,
Marcus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum