FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 M3 S62B50 H-Zulassung

Eton, Dienstag, 14.06.2022, 23:52 (vor 654 Tagen) @ sarahode61

Ich würde das H nehmen.
Wer weiß wie es in Zukunft gehandhabt wird, bei den ganzen derzeitigen Diskussionen.
Es werden auch Jahr für Jahr immer mehr Oldtimer.
Das gefällt den Grünen bestimmt nicht.
Kann mir durchaus vorstellen, dass dem H irgendwann ein Riegel vorgeschoben wird. Oder die Anforderungen ins unerreichbare steigen.
Hoffentlich hat man dann noch einen Bestandsschutz (auf Holz klopfen... denn mein V8 hat auch ein H).
Ein Vorteil der hier noch nicht genannt wurde, ist die fehlende Umweltplakette. In meiner Gegend gibt es zwar kaum Umweltzonen, aber in Berlin dafür bestimmt einige.
Auch nicht zu verachten ist eine gewisse Wertsteigerung und Prestige.
Denn auch die meisten Ahnungslosen wissen zumindest was das H bedeutet und wundern sich, dass der E30 schon so alt ist (die Zeit vergeht ja wie im Flug).
Und die die Ahnung haben, wissen direkt, dass der Umbau Hand und Fuß haben muss, um das H zu bekommen.
Vor übereifrigen Cops habe ich übrigens auch keine Angst. Sollte man meines Erachtens auch nicht haben, solange es kein "Gefälligkeitsgutachten" war.
MfG


gesamter Thread:

 

powered by my little forum