FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Was fehlt hier? Elektrische Antenne

Mafu, Donnerstag, 26.05.2022, 19:02 (vor 33 Tagen)

Hallo liebe E30-Freunde,

seit kurzem gehöre ich nun auch endlich zu euch und habe mir, eigentlich viel zu spät, endlich den Traum vom E30 erfüllt.

Damals bei der Probefahrt habe ich gesehen, dass die Antenne raus und rein gefahren ist. Ich habe ehrlich gesagt nicht besonders darauf geachtet. Ich habe das Auto dann einige Tage später abgeholt und bemerkt, dass die Antenne nicht mehr rausgefahren ist.

Hat mich nicht weiter gestört. Jetzt wollte ich der Sache aber doch mal auf den Grund gehen.
Sicherung ist okay, Kabel am Radio korrekt angeschlossen.

Bei der Kontrolle hinten an der Antenne kam ich aber nicht weiter.
Hier habe ich zwei lose Stecker/Anschlüsse und ein Steuergerät (?), von dem ich nicht weiß, was es eigentlich tun soll.
Es scheint so, als fehlt hier etwas.

Könnt ihr mir helfen und Licht ins Dunkle bringen?

Es handelt sich um ein 325 Cabrio VFL von 87. Ohne Soundsystem, falls das ne Rolle spielt.

Viele Grüße,
Matthias [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum