FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

NCS Expert Experte hier?

s65kirchi, Mittwoch, 04.05.2022, 17:04 (vor 714 Tagen)

Hallo,
ich würde gern ein STG(MK60) Codieren, Problem dabei ist, das das Teil in einen Auto steckt wo es eigentlich nicht hin gehört.

In NCS Expert bin ich bis dato so vorgegangen: Fahrzeugdaten übers Kombi oder EWS ausgelesen, dann sind da ja die vorhandenen Steuergeräte hinterlegt, passend zur Fahrgestell Nr.
Dadurch Zugriff aufs jeweilige STG.

Das Steuergerät das ich jetzt codieren will ist da logischerweise nicht gelistet.
Irgend ne Vin von nem Auto das das MK60 drin hat hab ich gestern schon mal probiert einzugeben, ging nicht, wahrscheinlich mach ich ja was falsch.

Es muss doch möglich sein so ein STG "ohne Auto" zu codieren, wenn EWS oder Kombi nicht zur Verfügung steht um die Fahrzeugdaten einzulesen.

[image]
[image]

Ich seh die Daten vor mir, aber ich bekomm das nicht zusammen, Google hab ich schon 100e Seiten durch, Plan-B wär gewesen, ich hol mir ein gebrauchtes EWS STG von nen FL E46, nur um die Daten ins NCS Expert zu bekommen.

Danke im Voraus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum