FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Nochmal an alle M30 Fahrer...Stichwort Ölfiltergehäuse

Maddin M30B35 @, Leezen, Donnerstag, 28.04.2022, 23:14 (vor 727 Tagen)

Hallo Gemeinde,

wer hat alles an seinem M30 Motor auch das Problem gehabt mit dem leerlaufendem Gehäuse und der ewig brennenden Öllampe beim Kaltstart? Und wie habt ihr es gelöst?

Mittlerweile ist das stehende Gehäuse ja gar nicht mehr zu bekommen....und ich Trottel wollte schon vor Jahren immer mal wieder die Sache angehen....nie dazu gekommen!
Dabei hatte ich mir schon ein hängendes Filtergehäuse organisiert. Nun wollte ich endlich endlich das Problem beseitigen und musste feststellen, dass dies bei einem M30 aus einem 7er gar nicht so einfach ist, weil die Lima und der Kabelbaum dort im Weg sind. Ich also nach dem stehenden geschaut und zack! Natürlich nicht mehr erhältlich. Dumm gelaufen :-D

Auf ein paar einschlägigen Seiten gab es den ein oder anderen Lösungsansatz, aber nichts was heute noch bestellbar, oder so plug & play umsetzbar wäre.
Am besten gefiel irgendwie die Möglichkeit die Rückschlagventile auszutreiben und neue einzusetzen, aber leider finde ich da nix mehr zu....hat von Euch Jemand einen Ratschlag?

Gruß Martin

--
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum