FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Tachoplatine

j0nas, Mittwoch, 27.04.2022, 10:36 (vor 720 Tagen)

Guten Morgen!
Nachdem ich nun meinen DZM in meinen Tacho in dem eine Tachouhr verbaut war eingesetzt habe (ja VdO zu VDO habe ich beachtet:)) funktioniert dieser nicht… Hab einmal die Akkus nachgemessen, 3.09V beide. SI Platine sieht gut aus, bis auf eine Kleinigkeit: An den Lötstellen am „Stecker“ des Codiersteckers auf der SI Platine befindet sich eine leichte bernsteinfarbene Kruste. Werde mal ein Bild einfügen ;) Nun meine Frage, hat jemand eine Idee was das Zeug ist? Habe ja irgendwie die Vermutung, dass das die Ursache für meinen nicht funktionierenden DZM sein könnte, falls der Codierstecker einfach nicht richtig angesteckt werden kann. Meines Wissens ist der Codierstecker ja nur für Verbrauch und DZM verantwortlich! (mein e30 hat Bj 90 mit 316i) [image]Danke euch!!!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum