FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Motorkontrollleuchte??!!!

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 26.04.2022, 17:32 (vor 703 Tagen) @ j0nas

Guten Nachmittag zusammen!!

Folgende Frage, fahre einen e30 Bj. 90 316i. Hat der Wagen eigentlich eine MKL? Bzw. wofür ist die
Check-Lampe in der Mitte des Tachos. Habe heute meinen Tacho ausgebaut, da ich statt der Uhr einen
passenden Drehzahlmesser verbauen wollte. Dabei viel auf, dass in der Aussparung bei der Check-Leuchte garkein
Leuchtmittel drinsteckte… Kann mir da jemand helfen? Wurde ich beim Kauf (Dezember letztes Jahr) betrogen???
Vielen Dank!!!

Check Control gabs nur bei Sechszylindern (und M3?).
Motorkontrolleuchte im Sinne "modernerer" Autos gabs beim E30 noch nicht.

Der Grundtacho ist bei allen E30 der gleiche, daher ist die Aussparung für Check drin, aber nicht belegt.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum