FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Benzindruck vs. Betriebsdruck der Einspritzventile

Vollpese, Montag, 25.04.2022, 11:47 (vor 703 Tagen)

Schönen guten Tag.

Ich habe da mal eine Frage. Es geht um Ersatz für die Einspritzventile 0280150208.
Wenn ich nun Ersatz gefunden habe (gleicher ohmscher Widerstand, gleiche Durchflussmenge @ 3bar)
aber sich die Angaben im Betriebsdruck unterscheiden, 2,5 bar und 3 bar. Also ein 3 bar ESV an einen 2,5 bar System betreiben, macht das einen Unterschied im Betrieb?
Meine Überlegung dazu ist, da die Ventile elektrisch betätigt werden und nicht mechanisch
über den Benzindruck, sollte doch die Einspritzmenge die gleiche sein, oder?

Freue mich auf Rückmeldung :)

PS: Das Ersatzeinspritzventil wäre 0280150771


gesamter Thread:

 

powered by my little forum