FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

So langsam schwindet meine Lust...

Mailo, Samstag, 23.04.2022, 20:38 (vor 66 Tagen) @ RetroE30
bearbeitet von Mailo, Samstag, 23.04.2022, 20:42

also ich bin davon ausgegangen das alles noch SERIE ist, wenn da aber schon jemand dran war , dann kann alles sein.

es gibt lineare und progressive Federn d.h. nur das die Federwindungen unterschiedlich gewickelt sind .Teilweise auch mit unterschiedlichen Drahtdurchmesser im verlauf der Wicklungen haben können.

Lineal heiß die Federhärte verändert sich nicht durch Belastung einfedern ,progressive Wicklung heiß die Feder wird mit Belastung einfedern härter.

Ein falsch Einbau ist nicht durch die lineare oder progressive Feder abhängig, nur ob die Feder oben wie unten den gleich Durchmesser hat oder nicht, auf jeden Fall muss die Feder in der richtigen Position zum Federbeinaufnahme und natürlich zum Domlageraufnahme passend eingebaut werden.

Die Meisten Federn haben Nr. aufgedruckt die sollte lesbar eingebaut werden und nicht auf den Kopf stehen....

--
https://e30.de/forum/images/avatars/1159_1606556021.jpg


gesamter Thread:

 

powered by my little forum