FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Kipphebelwellen M30 ausbauen

SirFirekahn, Mittwoch, 20.04.2022, 10:41 (vor 74 Tagen)

Servus! Ich habe mit Tommy nun meinen M30 zerlegt um eine Teilrevision durchzuführen. Sieht soweit wirklich gut aus, sauberer Kreuzschliff, Pleuel und Hauptlager sind kaum verfärbt, Nocken- jedoch Kurbelwelle wie neu.
[image]

Da aber alles Neu kommt, was neu sollte wird natürlich auch der Kopf und der Kettendeckel vermessen und die Ventilschaftdichtungen ersetzt.

Nur, wie genau bekommt man die Kipphebelwellen raus? Ich habe was von einem Gewinde gelesen? :-|

Bevor ich da mit ner Stange einfach hinten draufgeh' und das raushämmere würde ich mich sehr über eine Anleitung freuen, die ohne BMW Spezialwerkzeug 08/15 auskommt :-) Danke!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum