FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

BC2 - Reichweite/Tankinhalt falsche Anzeige

niko71, Dienstag, 29.03.2022, 13:34 (vor 810 Tagen)

Hi,

ich weiß, das Thema wurde schon mehrfach behandelt, aber ich konnte mein exaktes Problem nirgends finden:

- 325iC vfl, BC2 ab Werk
- Tankinhalt (60L) im KI wird erfreulich akkurat angezeigt (durch Nachtanken entsprechend verifiziert)
- BC2 Verbrauchsanzeige stimmt und ist sowohl mit der Tankanzeige im KI als auch mit manueller Gegenrechnung (Spritmenge vs gefahrene km) in line
- BC2 Reichweite ist das Problem: einmal hat er nach dem Volltanken (60L Tank) etwas über 400km angezeigt, ein paar Meter später dann 635km (bei bis dain errechnetem Verbrauch von 9.5L). Soweit erst mal OK...aber wenn der Tank so im Bereich 20-30L Restmenge ist, stimmen angezeigter Inhalt (zB 20L bei eigenlich gut 30L im Tank) und entsprechend die Reichweite nicht mehr.
Da die Anzeige im KI immer stimmt, müssten ja die beiden Geber in Ordnung sein, oder?
Die Durchschnittsverbrauchsanzeige im BC ist auch richtig, also werden wohl Einspritzmenge und Dauer sauber ausgelesen.
Tacho zeigt auch richtig an...wo kann der Fehler bei Reichweite und Tankinhalt liegen???
Bei einem falschen Codierstecker müsste ja auch der Verbrauch falsch angezeigt werden, oder?

cheers
niko


gesamter Thread:

 

powered by my little forum