Airbag (Lenkrad) Ausbau
Servus Leute,
ich bin gerade dabei bei nem 09/1992 Touring den Airbag komplett zurück zurüsten. Eigentlich ist jetzt schon alles raus was orange war. Nun ne kleine Frage zum Lenkrad:
Wollte nun das Airbag Lenkrad gegen ein MT1 tauschen, natürlich mit Verwendung der "berühmten" zweiten Hülse. Lenkrad passt auch super u wird fest. Problem ist aber, dass ich das Lenkrad nur ne halbe Drehung in beide Richtungen lenken kann. Mir kommt es so vor, als ob der Blinkerrücksteller irgendwie hängt.
Zu dem Thema findet man ja zahlreiche Einträge in einschlägigen Foren, aber das Problem hat irgendwie niemand.
Und bitte keine Diskussion darüber, wieso ich denn das LR austauschen will!
Danke & VG
Airbag (Lenkrad) Ausbau
Die zweite Hülse muß unter die Mutter, nicht unters Lenkrad.
Ich hab das in meinem 93er Touring auch umgerüstet.
Airbag (Lenkrad) Ausbau
Die Lenkstockhebel sind aber auch andere. Es funktioniert zwar, aber der Abstand zum Lenkrad ist ein anderer. Anfangs etwas ungewohnt.
Und vergiss nicht die Lampe im KI auszubauen.
Airbag (Lenkrad) Ausbau
Jupp, dass mit der Hülse habe ich schon richtig gemacht.
Es gab aber noch ein weiteres Problem. Der weiße Stift, der oben aus der Lenksäule schaut und durch eine Feder gespannt wird, musste auch noch entfernt werden, sonst hat er den Schleifring blockiert.
Airbag (Lenkrad) Ausbau
Jupp, dass mit der Hülse habe ich schon richtig gemacht.
Es gab aber noch ein weiteres Problem. Der weiße Stift, der oben aus der Lenksäule schaut und durch eine Feder gespannt wird, musste auch noch entfernt werden, sonst hat er den Schleifring blockiert.
Ah, das hatte ich nach 10 Jahren leider nicht mehr auf dem Schirm.
Die Lenkstockhebelgeschichte ist richtig.
Hast Du bereits welche?
Weil ich hätte noch einen kompletten Satz in gut und suche die Airbagvariante.
Airbag (Lenkrad) Ausbau
Also wenn du gern die Hebel tauschen willst, spricht von meiner Seite nix dagegen.
Airbag (Lenkrad) Ausbau
Also wenn du gern die Hebel tauschen willst, spricht von meiner Seite nix dagegen.
Schreib mir doch bitte mal an "Mein Nutzername hier bei gmx.de".
Airbag (Lenkrad) Ausbau
Hallo e30-Fans
ich bin neu hier, fahre allerdings schon seit 1988 BMW e30
Leider habe ich seit geraumer Zeit Probleme mit dem Original-Airbag in meinem e30 Cabrio.
Deshalb möchte ich auch das Lenkrat auf das Nardi-Lenkrad wechseln.
Hier war die Rede von einer Hülse. Um welches Teil handelt es sich genau?
Weiterhin die Frage, welche Lenkstockschalter verwendet werden müssen?
Wer kann mir hierzu die BMW Mat Nummern nennen?
Was ist ansonsten zu beachten?
Vorab schon mal vielen Dank für die Antworten!
Viele Grüße
Airbag (Lenkrad) Ausbau
Servus nach unsinnigen Jahren ohne einen e30 , endlich wieder zugeschlagen und bin auch super happy .
Aber ; ich bräuchte dringend eure Hilfe :
Da Ihr schon Erfahrungen gesammelt habt :
Bmw e30 325i 2 türer Bj 1990
Ausgangslage : War ein Airbag ab Werk Lenkrad verbaut.
Hab ich rausgebaut .
Rein kommen soll ein Mtech2
Jetzt zum Problem : Ich hab per Reihenfolge : die Hülse Nr 4 , lenkrad , Hülse Nr.4 , Beilagscheibe , Sicherungs Mutter so wie ausm Forum vorgegeben montiert .
Das Lenkrad sitzt nun auch top fest und wackelt auch nicht , jedoch ab 1/4 Drehung blockiert der Schleifring rückstelle meine ich , wenn ich weiter drehen würde täts den wohl abreisen ... habt ihr da ne Idee wo das Problem ist?
Es ist von einem Weißem Stift die rede der für das blockieren veratwortlich wäre ?
meint man da diesen
Netten gruss Patrick
Airbag (Lenkrad) Ausbau
Lies doch nochmal hier:
Die Hülse unter der Mutter und Beilagscheibe bewirkt doch nichts. Dazu noch die Sache mit der Verriegelung beachten.
Gruß
Martin
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Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Airbag (Lenkrad) Ausbau
servus kannst das bitte näher erläutern da wäre ich dir echt dankbar... Gruss Pat