Off- Topic: E34 525i aus 91 mit anderer ECU
Ölniveaustecker hat mittig Masse und dann die beiden Kabel zum Motorstecker X20.
ABS will ein Signal haben, ob der Motor läuft, daher rot/weiß mit +12V vom Motor ans Auto zum ABS. Das ist fest verkabelt.
IHKA ist das Heiz/Klimagerät, Kompressor Signal Klima. also weg.
DWA/EWS, weglassen
RxD und TxD Diagnose kannste weglassen im X20, es sei denn Du willst die runde Diagnosedose benutzen um Fehler im KI auslesen zu können.
SI-Reset wird 6 Sekunden mit Masse verbunden zum Löschen. Ich habe schon Taster in diversen Umbauten irgendwo verbaut.
Auf gn/ws kommt Zündplus vom Auto für die Diagnosedose, und manchmal auch andere Motorverbraucher.
Öltemp musste selber prüfen, m.E. aber nicht über die Leitung vom Verbrauchssignal, das müsste ein anderer Pin sein.
Anrufen nützt bei mir nichts. Whatsapp schon eher mal ...
gesamter Thread:
- Off- Topic: E34 525i aus 91 mit anderer ECU -
E30TT,
22.03.2022, 10:53
- Off- Topic: E34 525i aus 91 mit anderer ECU -
esgey,
24.03.2022, 21:53
- Off- Topic: E34 525i aus 91 mit anderer ECU - E30TT, 25.03.2022, 09:53
- Off- Topic: E34 525i aus 91 mit anderer ECU -
esgey,
24.03.2022, 21:53