FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Hilfe bei Problem Kühlmitteltemperatur/-anzeige

Alfons3112, Dienstag, 15.02.2022, 15:02 (vor 829 Tagen)

Hallo Forumsmitglieder,

ich benötige bitte Eure Hilfe.

Ich habe nach 15 Jahren meinen 320i, Bj. 1988 reaktiviert.

Ich bin damit letzte Woche zur H-Abnahme gefahren. Dabei habe ich festgestellt, dass die Kühltemperatur im Stand auf ¾ steigt. Ich bin dann losgefahren und die Temperatur ging relativ schnell wieder auf ½ zurück. Allerdings war die Heizung kalt. Habe den Temperaturregler auf volle Heizleistung gestellt und das Gebläse in allen Stufen durchgetestet. Kam ein ganz laues Lüftchen aus den Düsen. Kaum nennenswert.

Ein Bekannter hat daraufhin den Kühlkreislauf nochmals nach Anweisung im Netz (vorne aufbocken usw.) entlüftet.

Ich bin dann gestern wieder zur H-Abnahme gefahren. Als die Temperaturanzeige auf ¼ war, wurde die Heizung schön warm. Ich habe sogar den Heizungsregler auf halb zurückgestellt. Als ich bei der Abnahmestelle angekommen bin (nach ca. 15km Autobahnfahrt und 3km innerorts) war die Temperatur auf ½. Bei der Bremsenprüfung in der Abnahmestelle stieg die Temperatur wieder auf ¾.

Als die Abnahme endlich fertig war, bin ich wieder Richtung Heimat. Ich habe dann die Heizung wieder auf volle Heizleistung gestellt und das Gebläse auf 2. Wieder kam keine warme Luft aus dem Gebläse obwohl die Temperaturanzeige auf ½ war.
Nach ca. 2-3 Minuten wurde es plötzlich war und die Temperaturanzeige ging bis auf ¼ runter.

Mein Bekannter und ich sind jetzt überfragt, was hier die Ursache sein könnte. Früher ist die Temperatur max. auf ½ gegangen und die Heizung ging auch.

Hat von Euch jemand evtl. eine Idee?

Vielen Dank und schöne Grüße


gesamter Thread:

 

powered by my little forum