FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Motor Probleme S14

E30Austria, Samstag, 15.01.2022, 11:58 (vor 131 Tagen)

Hallo zusammen.
Habe meinen M3 jetzt so gut wie zusammen nur habe ich jetzt dass Problem dass der Motor bei gleichmäßigen Zug am Gasseil ständig eine schwankende Drehzahl hat. Im Leerlauf läuft er einwandfrei nur sobald man ihm ein wenig Gas gibt stirbt er fast ab und die Drehzahl schwankt. Er geht auch nicht mehr über ca 2000-3000 u/min. Er springt perfekt an aber leider geht der Drehzahlmesser nicht mehr und der Boardcomputer hat sich auch verabschiedet. Ich habe bereits die Düsen komplett reinigen lassen, neue Kerzen, neues Zündgeschirr, das Motorsteuergerät ist komplett überholt worden, Temp. Sensor ist neu, LMM funktioniert da der Motor a stirbt wenn man ihn a steckt. Jetzt weiss ich echt nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen. Kann es sein dass der Drehzahl sensor defekt ist? Der Impulsgeber funktioniert da der Motor nicht anspringt wenn er abgesteckt ist. Vielen Dank


gesamter Thread:

 

powered by my little forum