FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Frage zum Anschluss Zusatzinstrumente

SirFirekahn, Dienstag, 11.01.2022, 20:30 (vor 134 Tagen)
bearbeitet von SirFirekahn, Dienstag, 11.01.2022, 20:35

Servus liebes Forum!

Ich habe ein Set Zusatzinstrumente von TB Motorsport. Dieses hat die übliche Kombination Spannung, Öldruck und Öltemperatur. Es kommt an Stelle des Aschers.

Nun meine Frage:
Am Ascher ist doch eine Leuchte, die über Masse gedimmt wird, richtig?

D.h. ich kann die Beleuchtung der Instrumente da auf Zündplus und dimmbare Masse legen?

Und zweite Frage: Die Referenzspannung für die + Pole der Anzeigen selbst, kann die auch von da kommen? Dann müsste ich nur einen nicht gedimmten Massepunkt suchen und spare mir, Zündplus irgendwo zu suchen?

Signalkabel für Öldruck und Temperatur sind bereits im ABS Kabelbaum mit durch zum Motorraum gelegt.

Danke :-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum