FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

316i Motor M10 - Lohnt sich der Kauf

schumi @, Montag, 06.12.2021, 12:06 (vor 872 Tagen) @ occir1984

Hallo zusammen,

ich wollte mir schon lange einen E30 kaufen und habe von einem entfernten Bekannten einen angeboten bekommen

BMW 316i M10 Motor Bj. 1987

190.000km

Weiß

vereinzelte Roststellen (oberflächlich); keine Dellen

Bremsen neuwertig

gut gepflegt

steht seit zwei Jahren bei ihm nur rum und wird nicht mehr gefahren

"Problem": der Motor geht im Stand immer aus. Vermutlich ist da nur der Benzinfilter verstopft oder die Benzinpumpe kaputt

Wenn er mit Gas läuft, dann - das ist die schlechte Nachricht - ist es nicht der Filter oder die Pumpe. Die gute Nachricht, beim M10 hängen irgendwann oft die LMM, da schlägt die Welle der Stauluftklappe einfach aus. Da nimmt man entweder einen passenden anderen oder schleift etwas dran rum, dann läuft er auch im Standgas wieder einwandfrei.

Gruß
schumi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum