FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Wie rüste ich von 4 Loch auf 5 Loch um?

esgey, Sonntag, 21.11.2021, 11:00 (vor 267 Tagen) @ Dellteco

Wenn Du Dir dort mal einen groben Überblick verschafft hast, kann ich Dir noch zwei weitere Varianten aufzeigen, die ich persönlich fahre.

Variante 1 ist das M3 Federbein, welches natürlich Goldstaub ist.
An diesem kann man dann mit leichter Modifikation den E34 540i Sattel fahren, passende Scheiben gibt's normal auf 300mm.de.

Variante 2 habe ich hier mal zusammengefasst.
Aktuell meine Lieblingsvariante, erforderte aber viel Tüftelei für die man schon ein bisschen Erfahrung mitbringen sollte.
Link zum Talk

Bei beiden Varianten fahre ich an der Hinterachse alles vom E30 M3, wobei ich hier natürlich da wo möglich auf günstige Alternativen ausgewichen bin.

Früher hatte ich die Hinterachse vom compact drin, das ist zwar einfach plug&play, baute aber einfach zu breit für meine Felgenwahl!!
Das sind eben alles Dinge, die man beachten muß.

Irgendwo bei den Fotostories hier auf der Seite erklärt Tino auch die verschiedenen Varianten für die Hinterachse. Mein Tip wäre Z4 Nabe mit bearbeiteter E36 Scheibe und compact Sattel. Das ist kostengünstig, groß genug und passt unter alle Felgen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum