FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Nabendeckel 15" Kreuzspeichen instandsetzen

msw68, Mittwoch, 27.10.2021, 17:20 (vor 83 Tagen) @ 318is-fahrer
bearbeitet von msw68, Mittwoch, 27.10.2021, 17:27

Ich habe vor ein paar Jahren mal bei BBS nachgefragt. Dort sagte man mir, dass es nur ganze Deckel für rund 80€ gibt.

Dann habe ich das Kunststoffteil mit den "Nasen" zu einer Firma geschickt, welche 3D-Drucke anbietet. Die haben mir das Teil zurück geschickt und meinten, dass sie das nicht "nachbauen" können. Das Problem ist, dass man das Teil 3D-Scannen muss. Das geht nicht mit allen Teilen, je nach Komplexität. Und dann braucht man auch ein neues Teil. Es sollen ja nicht die "abgenudelten Nasen" mit kopiert werden..

Es kann trotzdem sein, dass es nicht irgendwann doch geht. Also immer mal wieder versuchen........


gesamter Thread:

 

powered by my little forum