FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Ich kotz auch im Dreieck, aber wegen einem Volvo OT

Sebastian///M3 @, Montag, 25.10.2021, 16:15 (vor 885 Tagen)

OT
hat irgendwer einen Plan von Volvo?
Folgendes Problem in Stichworten, Auto gehört meinem Neffen.
- Fahrersitz Leder komplett zerstört (kein Airbagfehler da) - neuen gebrauchen Fahrersitz gekauft (Stecker von Airbag war abgeschnitten, haben wir im dunkel nicht gesehen) - also kurzerhand den Stecker vom alten Sitz abgeschnitten und an die vorhandenen Kabelenden angeschlossen (crimpverbinder, war ein Fehler, das weiß ich jetzt leider, ist halt nicht wie beim E30). Alles wieder eingebaut - Airbagfehler (Fehlermeldung bezog sich auf Gurtschloss und Airbag Fahrerseite) - ok, nächsten Sitz gekauf (kosten zum Glück nicht viel und den Airbag dort ausgebaut und in den vorhandenen Fahrersitz eingebaut, auch das Gurtschloss vom Fahrersitz haben wir gleich mit getauscht. Airbagfehler lässt sich nicht löschen und die Kollegen vom Volvo Autohaus wollen jedes mal 80€ für das Fehlerauslesen haben.

Kennt jemand einen, der einen kennt und sich mit Volvo auskennt und uns da weoter weiß?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum