FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

... und nochmal E30 Touring S50 3,2 IX, Sensoren

BlondyM3 @, Coburg, Samstag, 16.10.2021, 08:56 (vor 95 Tagen) @ schumi

Moin,
E34 525ix Sensoren sind angekommen uns passen natürlich nicht :-|
Diese haben eine Länge von 28mm (der in den Achsschenkel. geht) Bis zum Ring messe ich aber 30,8mm > Abstand zu groß, zeigt nichts an.

Neue Info sagt nun Achsschenkel sind vom E30 und die Antriebswellen vom E34, mich wunder etwas das der E34 schon so "neuere" Sensor-Ringe hat, im Gegensatz zu den "eckigen" E30:


Kannst du nicht versuchen, 2-3mm vom Achsschenkel abzunehmen, dass der Sensor tiefer kommt und wieder messen kann ? Das wäre vielleicht einfacher.

Gruß
schumi

Theoretisch machbar aber sehr aufwändig, außerdem passt der Anschraubpunkt der E34 IX Sensoren leider auch nicht, da müssten auch noch E30 IX besorgt werden...
Bin nun gerade auf einem anderen Weg, mal sehen ob es funktioniert, Info demnächst.

Gruß
Matthias

--
Syndikat
[image]
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum