FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 s54 Öltemperatur zu hoch

Breddi, Samstag, 25.09.2021, 20:52 (vor 936 Tagen) @ s65kirchi

Hi ja bevor der motor gelaufen ist war wasser und öl bei 21,5 grad also plausibel.zieh ich wasser und ölsensoren ab geht der wert des wassers auf -45 grad was i.o ist bloss die öltemperatur bleibt so hoch.
Ich werde mal als refernz die tage mit dem Au Tester über den ölmessstab die Temperatur des öles prüfen.
Meiner Meinung nach kann die unmöglich so hoch sein nach so einer kurzen zeit.
Wir haben noch einen e30 m3 und einen umgebauten 335i und da is die öltemperatur nach 20 km grad mal bei c.a 80 grad und bei dauer vollgas im sommer maximal 100-110 grad . Es gibt auch so eine ähnlichen beitrag im m- forum zu dem hab ich aber keinen zugang .
DANKE FÜR DIE ANTWORT.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum