FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

H-Kennzeichen mit M50 Motor?

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 27.07.2021, 14:36 (vor 1003 Tagen) @ s65kirchi

Nur wie Oli schon schreibt, ist es in der Zeit nicht wirklich sinnvoll gewesen so einen Umbau zu machen, Kosten/Nutzen - ein neuer Motor für ~20 PS. Wahrscheinlich kein Highlight in der Auto Motor und Sport aus 1992...

Noja, also auf den Blatt sind das vielleicht 20PS, aber gerade obenraus gefühlt die doppelte Leistung, mal abgesehen von der Drehfreudigkeit und dem ganz anderen Klang machte das mit Sicherheit für den Ein oder Anderen Sinn umzubauen.

Hat denn jemand hier schon so einen Umbau im E30 eingetragen bekommen?

100e, vielleicht macht einer davon ein Bild vom Fahrzeugschein

Wenn man ein anderes Fahrzeug als Beispiel hätte würde es vielleicht auch helfen.


Die Prüfer die ich kenne, die scheren sich GARNICHTS, was jemand anders schon mal eingetragen hat.

Wenn ein Schlachter 500€ kostet kann man die kleinen Vorteile so sehen. Wenn ein "Schlachter" (verunfallter E34) aber ~30.000 DM in 1990-92 kostet steckt man vermutlich doch lieber die 2.000 DM in ne Nocke und nen Fächer und hat 190PS im M20. Oder man nimmt einen Motor mit Bumms, den es etwas günstiger gibt. Das war damals wohl eher M102 Turbo, M88, S38, M30 usw.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum