FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

S14 Motorproblem, Geräusche im ventiltrieb

charly t., Samstag, 24.07.2021, 22:49 (vor 1007 Tagen)

Hallo zusammen;
Ich habe mir vor kurzem ein e30 Cabrio mit m3 Technik ( S14; 2,3 l, 215PS) gekauft.
Leider kommen aus dem Ventiltrieb metallisch klickende Geräusche.
Dies treten ab 1500 u/min auf , darunter nicht.
Folgende Arbeiten wurden schon durchgeführt: Kettenspanner erneuert, Ventilspiel eingestellt , Steuerkette geprüft.
Mit einem Stetoskop habe ich festgestellt das die ventilgeräusche auf der Einlasseite am 1. und 4. Zylinder lauter sind als an den anderen .

Bevor ich jetzt den Kopf herunterbaue wollte ich von euch wissen ob ihr schon mal ein ähnliches Problem hattet und würde mich über weitere Anregungen .

Gruß,Charly


gesamter Thread:

 

powered by my little forum