FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Wie viele Schrauben hat die WaPu? M40

alibabaE30driver, Freitag, 16.07.2021, 15:16 (vor 14 Tagen)

Hallo, wie ich bei meinem letzten Beitrag bereits erwähnt hatte, habe ich Probleme mit dem Überhitzen des M40 Motor. Der Thermostat ist defekt, das habe ich schon herausgefunden, jedoch habe ich bemerkt, dass aus dem Bereich der WaPu Kühlmittel ausläuft.
Ich versuche nun seit 2 Tagen die WaPu zu demontieren jedoch ohne Erfolg. Ich habe die 4 Schrauben abgemacht, es mit den 2 Ausdrückgewinden versucht, versucht es rauszuknebeln.. alles ohne Erfolg.
Es kann doch nicht so schwer sein, eine WaPu zu entfernen.
Deswegen meine Frage, ob ich alles richtig gemacht habe: mit wie vielen Schrauben ist denn die Wasserpumpe befestigt und ist da tatsächlich auch eine Imbusschraube dabei ?
VG


gesamter Thread:

 

powered by my little forum